Unsere Unterstützung für den Kindergarten

Das Forum Plastikfrei und die Umweltstation Augsburg unterstützen Sie auf dem Weg zum plastikfreien Kindergarten.

Das Forum steht Ihnen dabei vor allem beratend zur Seite. Wir stellen Materiallisten, Literaturverzeichnisse und Medientipps, sowie Musterbriefe zur Elterninformation zur Verfügung.

Über das Bildungsangebot der Umweltstation Augsburg können Sie kindgerecht aufbereitete „Workshops“ zum Thema „Plastikfreies und ressourcenschonendes Leben“ buchen.

Sobald Ihr Kindergarten alle Kriterien erfüllt hat, wird die Urkunde „Plastikfrei(er)er Kindergarten“ verliehen. Sie wird im feierlichen Rahmen durch unsere Schirmherrin Martina Wild, zweite Bürgermeisterin der Stadt Augsburg, überreicht.

Zur Anmeldung schicken Sie uns Ihre Anfrage über unser Kontaktformular. Oder schicken Sie uns eine Mail an anmeldung(at)plastikfreieschule(.)de.